18. Internationales Ayurveda-Symposium - Rückblick

[20|09|2016]

Ein inspirierendes 18. Internationales Ayurveda Symposium durften wir erleben: Vom 9. bis 11. September 2016 kamen mehr als 250 Ärzte, Therapeuten und Gesundheitsberater aus Indien und Europa auf dem Campus der Europäischen Akademie für Ayurveda im hessischen Birstein zusammen.

Integration von moderner und ayurvedischer Medizin standen im Fokus von diesem Symposium

• Ayurveda-Medizin im Spannungsfeld zwischen Spiritualität und Wissenschaft
  • Agni & Ama - Behandlungsmethodik gastroenterologischer Erkrankungen und Intoleranzen
  • Gesundheit im Unternehmen - Ayurveda-Konzepte für nachhaltiges Präventions- und Gesundheitsmanagement

Renommierte Ayurveda-Ärzte und Professoren berichteten in fundierten Vorträgen und Fachforen aus ihrer therapeutischen und klinischen Praxis und fanden damit großen Anklang unter den Teilnehmern: "Interessante Themen, tolle Referenten und ein hohes medizinisches Niveau", lautete nur einer von vielen begeisterten Kommentaren zum diesjährigen Fachkongress .

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=nmtyTn8w6bs&feature=youtu.be

Alle VEAT-Mitglieder finden das "Ayurveda-Symposium-Journal" im VEAT-Mitgliederbereich unter Dokumente zum Download.