20 Jahre VEAT e.V. – Eine Erfolgsgeschichte für den Ayurveda

[15|02|2019]

Das Interesse an ayurvedischer Heilkunde, Therapie und Prävention mit ihrem Ursprung in Indien hat in Deutschland und vielen anderen Ländern seit der Jahrtausendwende an Bedeutung und Seriosität gewonnen.

Im Jahr 1999 wurde von ausgebildeten Ayurveda-Praktikern der Ruf nach einer Vereinigung, die Unterstützung und Mehrwert bietet, immer stärker. Nach dem Motto: „Gemeinsam können wir etwas bewegen“ hat sich Mark Rosenberg von der Europäischen Akademie dazu entschlossen, einen Ayurveda-Verband ins Leben zu rufen, der den Bedürfnissen der Ayurveda-Anbieter entsprechen soll. In Zusammenarbeit mit anderen Ländern wurden Qualitätskriterien erarbeitet und Ziele festgelegt, um dem Ayurveda im Westen einen gebührenden Platz zu verschaffen. Der VEAT hat sich in den letzten 20 Jahren hier in Deutschland perfekt positioniert. Als anerkannter Berufsverband mit über 300 Migliedern ist er ein gefragter Ansprechpartner für viele Interessierte.

Wenn Sie auf der Suche nach Ayurveda-Ärzten, -Heilpraktikern oder -Kurhäusern sind, werden Sie auf der Homepage vom VEAT bestimmt fündig. Hotels aus der ganzen Welt fragen hier nach, wenn sie qualifizierte Ayurveda-Praktiker benötigen.

Wir blicken auf unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte für den Ayurveda hier in Deutschland und den umliegenden Ländern zurück und danken all unseren Mitgliedern, dass Sie dies mit möglich gemacht haben.

Dieses Jubiläum werden wir auf der VEAT-Mitgliederversammlung am 30. Juni 2019 in Ingolstadt feiern. Wir haben ein attraktives Vortrags-Programm am Nachmittag zusammengestellt, welches wir in kürze vorstellen werden.